Logo Borgward-Presseabteilung

vom Lieferwagen bis zur Cheflimousine
von 1924 bis zum spektakulären Konkurs 1961

Borgward-Presseabteilung auf der Nordi Car Classic 2015

Die Borgward-Presseabteilung war mit einem eigenen, 75 Quadratmeter großen Stand auf der Oldtimermesse „Nordi Car Classic“ am 24. und 25. Oktober 2015 vertreten. Die Messe fand in der Elbmarschenhalle in Horst bei Elmshorn statt.

Das Konzept bestand darin, typische Vertreter der drei Marken der Borgward-Gruppe aus der Nachkriegszeit zu präsentieren - und zwar nicht einfach auszustellen, sondern mit Leben zu füllen:

• Die individuellen Viten der einzelnen Fahrzeuge wurden auf Schautafeln beschrieben, so dass Interessenten sich in Ruhe in die Geschichte(n) einlesen konnten.
  • Die derzeitigen Besitzer standen Rede und Antwort und konnten somit live etwas zur Belebung der Fahrzeuge beitragen.

Eine nebenher laufende Videopräsentation zeigte verschiedene Filmbeiträge, die den Blick auf die Borgward-Gruppe thematisch erweiterten, vom Goliath-Werbespot mit Sensationsdarsteller Arnim Dahl über Filmbeiträge von Peter Kurze bis hin zu Borgwards Lkw.

Das Interesse war groß, zum Teil wurden lange und intensive Gespräche geführt. Insbesondere mit Menschen, in deren Lebensweg ein Fahrzeug der Borgward-Gruppe irgendeine Rolle gespielt hatte. Das historische Kapital rund um die Borgward-Gruppe konnte somit um einiges vermehrt werden. LCK

Die Borward-Presseabteilung auf der Nordi Car Classic 2015

Im Dienste Carl F. W. Borgwards (v.l.n.r.): Jörg Lemcke, André Demin, Christian Steiger, Norbert Bogdon